Global Group

Die Global Group Dialog Solutions AG ist einer der führenden Full-Service-Dienstleister für nachhaltiges Kundenmanagement in Deutschland. Das Unter-nehmen unterstützt seine Kunden ganzheitlich bei der erfolgreichen Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen in allen Vertriebs- und Marketing­aufgaben, im Privat- wie im Firmenkundengeschäft.

Die Global Group Dialog Solutions AG agiert sehr dynamisch am Markt: Mit innovativen Produkten und ganzheitlichen Konzepten gehen wir neue Geschäfts-felder an.

Um auch in Zukunft unseren Kunden eine hohe Lösungskompetenz anbieten zu können, setzen wir auf engagierte und kompetente Mitarbeiter, die visionäres Denken mit einer fundierten Ausbildung in Einklang bringen. Zur Unterstützung unseres Teams in Idstein bei Frankfurt am Main suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen

 

System- und Netzwerkadministrator (m/w)

 

Ihre Aufgaben:

  • Realisierung von interessanten und abwechslungsreichen Projekten auf Linux und Windows Basis für unsere Kunden
  • Aktualisierung, Wartung und Instandhaltung von Server- und Storagesystemen (Windows Server Systeme, Linux, MySQL, VMware vSphere, Firewalls, Exchange Server, Windows Clientrechner u.a.)
  • Technisches Monitoring der Systeme (Munin, Icinga, Nagios)
  • Hochwertiger Support für unsere Kunden aus den Bereichen Managed Services und Rechenzentrum
  • Betrieb unserer eigenen Rechenzentrumsinfrastruktur
  • Weiterentwicklung, Ausbau und Pflege der IT-Infrastruktur des Unternehmens
  • Organisation und Durchführung von Wartungs-, Kontroll- und Aktualisierungszyklen für Hardware und Software
  • Pflege der Backup- und Recovery Prozesse

 

Ihre Qualifikation:

  • Sie verfügen über eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gewonnen oder während Ihrer Ausbildung umfangreiche Erfahrung in den nachfolgend genannten Bereichen erworben
  • Sie können sehr gute Kenntnisse in mindestens drei der folgenden Bereiche überzeugend      nachweisen:
    • Linux-Betriebssystem (vorzugsweise debianbasierte Distribu-tionen)
    • MySQL und/oder MS SQL
    • Tomcat/Apache/PHP
    • Windows Serverumgebung
    • VMware vSphere/View
    • Citrix XenApp
    • Datensicherungen (vorzugsweise Produkterfahrung mit Veeam)
    • Firewall (vorzugsweise Produkterfahrung mit Sophos)
    • IBM Bladecenter/IBM Storage-Subsysteme
  • Von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig, sind Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
    • Mitarbeit in einer Supporttätigkeit mit direktem Kundenkontakt (telefonisch/via E-Mail)
    • Erfahrung mit einem Ticketsystem (vorzugsweise Produkt-erfahrung mit OTRS)
    • Rechenzentrumsinfrastruktur
    • IT-Sicherheit
    • Schwerpunkt in der Firewall-Administration
  • Kundenkontakt ist für Sie nicht lästig, sondern gerne gesehen. Sie können gut kommunizieren und Ihnen ist Kundenzufriedenheit sehr wichtig
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Serviceorientierung aus
  • Zu Ihren Stärken gehören eine selbständige, strukturierte und prozess-orientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Powerpoint, Word, Excel, Outlook) und idealerweise auch gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab


Das erwartet Sie bei uns:

  • Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, in dem Teamgeist großgeschrieben wird
  • Eine hohe Spezialisierung auf den Betrieb kundenindividueller sicherer Umgebungen
  • Betrieb einer eigenen Rechenzentrumsfläche
  • Namhafte Kunden aller Größenordnungen

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Wir bieten ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen Team sowie Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen, das offen für neue Wege ist. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. 

Für zusätzliche Informationen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer: 06126 / 9375 - 0 zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt online bewerben
jobs@global-group.de

oder per Post
Global Group
Dialog Solutions AG

Frau Katja Stauder
Itzbachweg 16-20
65510 Idstein/Taunus
Telefon 0 61 26 / 93 75-0
www.global-group.de